Wer schreibt hier und warum?

Servus, mein Name ist Sandra und ich bin im schönen München zuhause. Seit einigen Jahren wird mein Wunsch, ein eigenes Café zu eröffnen, immer größer. Einen konkreten Plan, wann und wo und wie habe ich noch nicht. Aber ich dachte, es wäre sinnvoll, wenn ich mich mal richtig damit auseinandersetze, was dazu überhaupt nötig ist. Mein durch Recherchen und Gespräche angehäuftes Know-How möchte ich hier auf diesem Blog teilen. 

Specialty Coffee ist für mich ein absoluter Genuss, deshalb bezeichne ich mich gerne als Kaffee-Enthusiast. Ich liebe es, verschiedene Zubereitungsmethoden und Kaffeebohnen auszuprobieren, mit Brew Ratio, Mahlgrad, Temperatur, Milch-Ersatz, etc. zu experimentieren und mich darüber auszutauschen. Manchmal als Hipstertum abgetan und argwöhnisch beäugt kann ich nur sagen: Sorry Leute, aber herkömmlicher (Supermarkt-)Kaffee ist einfach schiach*!

Außerdem liebe ich es nicht nur, Kaffee zu trinken, sondern auch, ihn (und andere Getränke) zu fotografieren. Mehr dazu findest du hier und auf meinem Instagram-Profil

* Bayrisch für hässlich, schrecklich
© 2023 beanstocup.com
Powered by Chimpify
Powered by Chimpify